Huch, was hat BGM hier zu suchen?

Vielleicht fragen Sie sich das jetzt. Lassen Sie es mich erklären: 

Ich selbst habe im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements in einem großen Industrieunternehmen gearbeitet. Hierbei wurde mir bewusst, wie wichtig die Gesundheitsförderung im unternehmerischen Kontext ist. Das Problem: Häufig hat man verschiedene Abteilungen, die ganz unterschiedliche Ansprüche haben. Und letztlich wird alles nur dann angenommen, wenn es auch richtig bei der Zielgruppe ankommt. 

Deshalb halte ich Workshops & Seminare mit diesen Inhalten: 

  • Wie sprechen ich welche Abteilung richtig an?
     
  • Worauf kann ich bei der Kommunikation achten, damit meine  Gesundheitsmaßnahmen ankommen? 
     
  • Wie erreiche ich durch Kommunikation eine höhere Teilnahme-Quote an meinen Maßnahmen?
     
  • Wie kann ich das Gesundheitsverhalten meiner Mitarbeitenden langfristig stärken?

 

 

Dieses Angebot richtet sich an das betriebliche Gesundheitsmanagement oder die betriebliche Gesundheitsförderung in Unternehmen sowie an Führungskräfte, die besonders viel Wert auf die physische und psychische Gesundheit ihrer Mitarbeitenden legen.

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels kann dies den entscheidenden Unterschied machen - so profitieren sowohl Arbeitnehmer & -geber von Ihrem Gesundheitsangebot.  

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.